Training

Du bist
motiviert.

Ich bringe
die Form.

Für meine Trainingseinheiten biete ich unterschiedliche Formen und Orte an. Bei dir zu Hause, im Park, auf einem Fitness-Parcours, in einem Studio oder überall da, wo Platz für Bewegung und unterschiedliche Übungen ist.

Jede Trainingseinheit ist individuelle auf meine Klienten eingestellt. Meine speziellen Trainingsformen folgen immer den didaktischen Prinzipien. So bauen die Erfolge von jeder Trainingseinheit auf den vorhergehenden auf.

Für diese Trainingsformen stehe ich an deiner Seite:

  • Medizinisches Training: Leiden zielgerichtet lindern
  • Therapeutisches Bewegungstraining: in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Schmerztherapeuten
  • Personal Training: auf die Ziele der Klienten angepasstes individuelles Training
  • Online-Coaching: Betreuung über Trainings- und Ernährungspläne für Menschen mit ausreichender Trainingserfahrung, ohne direkte face-to-face-Betreuung. Einzelne Optimierungs- und Controllingeinheiten können zusätzlich gebucht werden.


Im Laufe meiner Berufsbildung und durch langjährige Erfahrungen im Personal Training habe ich mich, neben den genannten trainingsformen, für die folgenden Gebiete spezialisiert:

  • Fettreduktion
  • Bodyforming für den Tag X
  • Muskelaufbau
  • Leistungsfähigkeit steigern
  • Training mit körperlichen Einschränkungen (Schulter, Wirbelsäule, Hüfte und Knie)